Produkte zum Begriff Wettbewerbsvorteil:
-
Sustainability als Wettbewerbsvorteil
Sustainability als Wettbewerbsvorteil , Sustainability ist einer der zentralen Megatrends unserer Zeit. Unternehmen sind gefordert, konkrete Maßnahmen für Nachhaltigkeit umzusetzen, die zugleich Positives bewirken und mit den übrigen Geschäftsaktivitäten in Einklang stehen. Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen. Inhalte: Best-Practice Beispiele, wie Nachhaltigkeit Unternehmen verändert Gesellschaftliche Verantwortung als strategischer Ansatz Psychologische Effekte bei der Implementierung von nachhaltigen Ansätzen Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation für Unternehmen Beiträge von Expert:innen u.a. von Audi, Clariant, dm-drogerie markt, HSBC, Mast-Jägermeister, Miele, Plastic2Beans, PWC, Stadtwerke Iserlohn , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Lichtenthaler, Ulrich~Fronapfel, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: CSR; ESG; Innovation; Nachhaltigkeit; Ressourcen; Sustainability; Umwelt; Unternehmen; Wettbewerb; Wettbewerbsvorteil; green; ökologisch; ökonomisch, Fachschema: Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmensführung~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Management und Managementtechniken~Nachhaltigkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 17, Gewicht: 520, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648164242 9783648164235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Strategien der Selbstheilung
Immer wieder geschehen Heilungen, die es nach Ansicht der Schulmedizin nicht geben dürfte. Der zentrale Grundsatz: Gib deinem Körper, was er braucht, und befreie ihn von dem, was ihm schadet. Bemerkenswert effektiv.
Preis: 20.00 € | Versand*: 6.95 € -
Strategien der Natur (Thoma, Erwin)
Strategien der Natur , Was wir von Bäumen lernen können Erwin Thoma stellt in seinem neuen Buch die Evolution der Bäume anschaulich und umfassend dar. Er zeigt, wie sie sich aus dem Wurzelreich in den Himmel kämpfen, wie sie über die Jahre an Charakter gewinnen, welche Beziehung sie mit anderen Waldbewohnern eingehen und was Neues aus ihrem Vergehen erwächst. Darüber hinaus führt er uns vor Augen, dass gerade jetzt die Zeit der Bäume gekommen ist: Wir kommen nicht länger umhin, ihre Überlebensweisheiten und ihre Heilkraft für uns zu nutzen, wollen wir die Verwerfungen des Klimawandels stoppen und die Zerstörung der Natur rückgängig machen. Ein außergewöhnliches Bäume-Buch voller faszinierender Geschichten und Mythen, voller spannender Details und Zusammenhänge und einem leidenschaftlichen Appell an uns Menschen. »Anpackender Bauherr, erdiger Naturtyp, erfahrener Praktiker.« DIE ZEIT über Erwin Thoma , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201908, Produktform: Leinen, Autoren: Thoma, Erwin, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Nature writing; Holz; Natur und Umwelt; Wurzeln; Sprache der Bäume; Pilze; Nachhaltiges Bauen; Natur; Ökosystem Wald; Baumsterben; Bäume; Peter Wohlleben; Ökologisch bauen; Naturkunde; Wald; Holzhaus; Lebensraum Wald; Heilkraft, Fachschema: Baum (spirituell)~Umwelt, Fachkategorie: Die Natur: Sachbuch~Naturwissenschaften, allgemein~Körper und Geist, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Esoterik, Fachkategorie: Umweltwissenschaften, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Benevento, Verlag: Benevento, Verlag: Benevento, Länge: 216, Breite: 149, Höhe: 25, Gewicht: 532, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783710950964, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1769705
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Strategien der Macht (Rottenfußer, Roland)
Strategien der Macht , Wenn jetzt nicht etwas Grundlegendes geschieht, dann war's das mit der Freiheit. Und nicht die Angriffe ihrer Gegner werden ihr den Garaus machen - die Gleichgültigkeit derer, die sie so lange genossen, wird es tun. Pandemien, Weltkrieg, Klimanotstand: Die Freiheit schwebt in höchster Gefahr. "Freiheitsgesäusel"? "Mehr Diktatur wagen"? Was ist kaputt in den Herzen und Köpfen der vielen, dass sie sich selbst und ihre Freiheit so geringschätzen, ja regelrecht verachten? Warum stimmen sie ihrer eigenen Entrechtung zu und scheinen in ihre Ketten geradezu verliebt? Roland Rottenfußer zeigt: Wir sind Gefangene unserer Illusionen, Gefangene der Lügen und Strategien der Macht. Doch der Kaiser ist längst nackt, der Zauberer von Oz nur ein größenwahnsinniger Zwerg, der an Hebeln zieht. Erkennen wir, dass unsere Angst grundlos ist, fällt der Bann von uns ab und finden wir zurück in unsere Wahrheit und Kraft: "Wäre die Freiheit eine Person, eine schöne Göttin - was würde ich ihr sagen? Vor allem eines: Verzeih uns! Verzeih uns diesen erbärmlichen, unwürdigen Verrat. Es wird nie wieder vorkommen. Von nun an werden wir besser für dich kämpfen." Rottenfußers Buch ist Liebeserklärung an die Freiheit und individuell-kollektive Revolutionsanleitung zugleich. Der Weg liegt vor uns, wir müssen ihn nur noch gehen. Ganz nach der Devise von Bertolt Brecht: "Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen." , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230327, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rottenfußer, Roland, Seitenzahl/Blattzahl: 404, Keyword: Big Pharma; Bürgerrechte; Corona; Covid-19; Demokratie; Demokratieabbau; Diktatur; Great Reset; Grundrechte; Herrschaft; Korruption; Lobbyismus; Lügenpresse; Macht; Manipulation; Medienkritik; Menschenrechte; Mitbestimmung; Notstand; Pandemie; Pharmaindustrie; Plandemie; Politik; Politikversagen; Propaganda; Rechtsstaat; SARS-CoV-2; Unterdrückung; Verfassungsbruch, Fachschema: Bewegung (politisch)~Demokratie~Menschenrechte~Protest - Protestbewegung~Ethik / Sozialethik~Sozialethik, Fachkategorie: Politisches System: Demokratie~Menschenrechte, Bürgerrechte~Interessengruppen, Lobbyismus und Protestbewegungen~Revolutionäre Gruppen und Bewegungen, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Ethische Themen und Debatten, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rubikon-Betriebsges.mbH, Verlag: Rubikon-Betriebsges.mbH, Verlag: Rubikon-Betriebsgesellschaft mbH, Länge: 205, Breite: 136, Höhe: 32, Gewicht: 530, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783967890372, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Haben umweltbewusste Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil?
Ja, umweltbewusste Unternehmen können einen Wettbewerbsvorteil haben, da immer mehr Verbraucher und Kunden Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legen. Unternehmen, die ihre Umweltauswirkungen minimieren und nachhaltige Praktiken anwenden, können das Vertrauen der Verbraucher gewinnen und ihre Produkte und Dienstleistungen besser vermarkten. Zudem können umweltbewusste Unternehmen von staatlichen Anreizen und Förderprogrammen profitieren.
-
Was sind einige Strategien, um einen Wettbewerbsvorteil durch niedrigere Preise zu erlangen?
Einige Strategien, um einen Wettbewerbsvorteil durch niedrigere Preise zu erlangen, sind die Senkung der Produktionskosten durch Effizienzsteigerungen, die Nutzung von Skaleneffekten durch Massenproduktion und die Verhandlung von günstigeren Einkaufskonditionen mit Lieferanten. Zudem kann man Preisdifferenzierung nutzen, um verschiedene Kundensegmente anzusprechen und so den Umsatz zu steigern. Es ist wichtig, die Preise regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Welche Strategien können Unternehmen nutzen, um einen Wettbewerbsvorteil durch niedrigere Preise zu erlangen?
Unternehmen können ihre Produktionskosten senken, um niedrigere Preise anzubieten. Sie können auch effizientere Lieferketten aufbauen, um Kosten zu minimieren. Zudem können sie Mengenrabatte bei Lieferanten aushandeln, um ihre Einkaufskosten zu senken.
-
Welche Strategien können Unternehmen nutzen, um einen Wettbewerbsvorteil durch niedrigere Preise zu erzielen?
Unternehmen können ihre Produktionskosten senken, um niedrigere Preise anzubieten. Sie können auch effizientere Lieferketten aufbauen, um Kosten zu reduzieren. Zudem können sie Mengenrabatte bei Lieferanten aushandeln, um günstigere Preise zu erzielen.
Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerbsvorteil:
-
Derungs, Curdin: Strategien in Gemeinden
Strategien in Gemeinden , Viele Schweizer Gemeinden suchen einen Weg, ihre Eigenständigkeit zu wahren und mit innovativen Projekten die lokale Lebens- und Standortqualität zu verbessern. Dies bedingt eine klare und sinnstiftende Zukunftsvision der Gemeindebehörden, eine überzeugende Mission sowie Projektideen, die in einer Strategie verankert sind und rasch umgesetzt werden können. Doch es fehlt oft an den zeitlichen Ressourcen und fachlichen Kapazitäten. Hier setzt das Strategie-Playbook an: Das Buch zeigt neue, flexibel einsetzbare Methoden zur Strategieentwicklung für Gemeinden. Es richtet sich an Führungspersonen aus der Gemeindepolitik und -verwaltung, die selbstständig oder unter externer Moderation Strategien oder strategische Projekte entwickeln wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Strategien für eine starke Verwaltung
Strategien für eine starke Verwaltung , Als Deutschlands größter Arbeitgeber steht der öffentliche Sektor vor der herausfordernden Aufgabe, mit einem signifikanten Anstieg des Fachkräftemangels umzugehen. Um weiterhin handlungsfähig zu bleiben und seine essenziellen Aufgaben im Bereich Gesundheit, Bildung und Sicherheit zu gewährleisten, ist es unerlässlich, neue Wege zu beschreiten. In diesem Herausgeberband von Rainer Bernnat und Volker Halsch wird erläutert, wie der öffentliche Sektor qualifiziertes Personal anwerben und bestehende Mitarbeitende langfristig an sich binden kann. Hierzu präsentieren die Autor:innen ein umfassendes Maßnahmenpaket, das dazu beitragen kann, den Fachkräftemangel erheblich zu reduzieren. Sie diskutieren Ansätze zur Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Sektors, zur Förderung qualifizierter Zuwanderung sowie zur Erleichterung von Quereinsteiger:innen. Darüber hinaus werden Wege aufgezeigt, wie die Effizienz durch eine beschleunigte Digitalisierung, die Steigerung der Arbeitskapazität und die Etablierung von Partnerschaften gesteigert werden kann. Inhalte: Prognose zur Entwicklung des Fachkräftemangels in der Verwaltung Kandidatenpool vergrößern: Chancen für längeres Arbeiten nutzen, Ehrenamt stärken, qualifizierte Zuwanderung fördern Kandidatenpool besser nutzen: Attraktivität des öffentlichen Sektors steigern, Erhöhung der Erwerbsquote von Frauen, Quereinstiege erleichtern Effizienz erhöhen: Verwaltung schneller digitalisieren, Dresdner Forderungen (Deutscher Städtetag), Innovationsmanagement verbessern, Motivation und Arbeitsfähigkeit stärken Leistungsumfang optimieren: Managed Services, ÖPP Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Kinder brauchen Strategien (Hess, Kurt)
Kinder brauchen Strategien , Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine große Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen. Das Buch gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. Im Zentrum steht ein breites Spektrum an arithmetischen Strategien, die Kinder verfeinern, erweitern und dialogisch austauschen sollen - wobei jedes Kind die Chance bekommen sollte, seine nächsten Schritte zu tun. Die Botschaft des Autors lautet: Zählstrategien akzeptieren und möglichst früh mit dem Aufbau eines ,denkenden Rechnens' beginnen! Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf Mengenvorstellungen und operative Beziehungen. Praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln, zum visuellen und sprachlichen Darstellen enthalten hilfreiche Beispiele und diagnostische Hinweise. Das Thema Rechenschwierigkeiten ist im Sinne eines integrativen Umgangs mit Heterogenität in verschiedene Kapitel eingebunden. Insbesondere die Impulse zum verstehenden Lernen (z. B. zum visuellen Operieren, zum mentalen Gliedern oder zu Eigenproduktionen) verweisen auf Parallelen zwischen mathematischer Frühförderung, schulischem Anfangsunterricht und einem weitsichtigen Umgang mit potentiellen Rechenschwierigkeiten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201203, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hess, Kurt, Seitenzahl/Blattzahl: 262, Keyword: Rechenschwierigkeiten; mathematische Kompetenzen; Mengenvorstellungen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Primarstufe, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 236, Breite: 161, Höhe: 18, Gewicht: 458, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Corporate Architecture. Entwicklung, Konzepte, Strategien.
Ludwigsburg 2005. Corporate Architecture ist eine neue Anforderung an die Gestaltung von Gebäuden, Innenräumen und temporären Präsentationen von Unternehmen. Hier wird erstmalig die gesamte Entwicklung mit möglichen Strategien sowie den besten architektonischen und gestalterischen Konzepten zu diesem umfassenden Themenkomplex aufgezeigt. Es werden wegweisende Meilensteine der Firmenarchitektur des 20. Jahrhunderts vorgestellt. Der Bogen spannt sich von einheitlichen Gestaltungsrichtlinien für Produkte, Grafik und Architektur bis hin zu Gebäudeensembles, die den Inhalt und die Identität von Unternehmen pluralistisch kommunizieren Das Zusammenwirken von Markeninhalten und Architektur führt in jüngster Zeit zum Bau von spektakulären Markenwelten, die dazu einladen, Corporate Architecture vor Ort zu erleben. Text in dt. und engl.
Preis: 35.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Welche Strategien können Unternehmen nutzen, um einen Wettbewerbsvorteil durch niedrigere Preise zu erzielen?
Unternehmen können ihren Produktionsprozess optimieren, um Kosten zu senken und dadurch niedrigere Preise anzubieten. Sie können auch Mengenrabatte bei Lieferanten aushandeln, um ihre Einkaufskosten zu reduzieren. Zudem können sie auf eine schlanke Vertriebsstruktur setzen, um Kosten zu minimieren und dadurch wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
-
Welche Strategien können Unternehmen nutzen, um einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu erlangen?
Unternehmen können einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erlangen, indem sie sich auf Innovation und Differenzierung konzentrieren, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Sie können auch auf eine starke Kundenbindung setzen, indem sie exzellenten Kundenservice und qualitativ hochwertige Produkte anbieten. Des Weiteren können sie auf eine effiziente Kostenstruktur achten, um ihre Profitabilität zu steigern und langfristig erfolgreich zu sein.
-
Welche Strategien können Unternehmen nutzen, um einen Wettbewerbsvorteil in Form von niedrigeren Preisen zu erzielen?
Unternehmen können ihre Kosten senken, indem sie effizientere Produktionsprozesse einführen, günstigere Lieferanten finden oder ihre Vertriebswege optimieren. Sie können auch auf Skaleneffekte setzen, um durch höhere Produktionsmengen niedrigere Stückkosten zu erzielen. Zudem können sie ihre Marktmacht nutzen, um bessere Konditionen bei Lieferanten auszuhandeln und dadurch günstigere Preise anbieten.
-
Welche Strategien setzen Unternehmen ein, um ihre Wettbewerber zu analysieren und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen?
Unternehmen setzen Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen und SWOT-Analysen ein, um ihre Wettbewerber zu analysieren. Sie nutzen Benchmarking, um sich mit den Besten der Branche zu vergleichen und von ihnen zu lernen. Durch Differenzierung, Innovation und effiziente Prozesse streben Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil an.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.